Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Sommernachtstraum

22. Juli 2018 | 20:00

Foto © Felix Jeiter

EIN SOMMERNACHTSTRAUM
Heiner Lürig, Heinz Rudolf Kunze
Musical nach William Shakespeare
WLB Esslingen
REGIE Klaus Hemmerle
MUSIK Wolfgang Fuhr
BÜHNE u. KOSTÜM Frank Chamier
ROLLE Lysander

 

 

Herzog Theseus will Hippolyta, die Königin der Amazonen, heiraten. Kurz vor den Feierlichkeiten stürmen vier verliebte Teenager in den Elfenwald, um einer Art Zwangsheirat zu entgehen. Doch im sommerlichen Wald geht es nicht minder konfliktreich zu: Dort liegt König Oberon mit seiner Gattin Titania im Clinch. Mit einem Zaubertrank soll sein Hofnarr Puck Titania eins auswischen und zwischen den jungen Liebenden für Versöhnung sorgen; stattdessen aber stiftet er ein heilloses Durcheinander. Gleichzeitig studiert der Handwerker und Hobbyregisseur Squenz mit seinen laienhaften Handwerkerkollegen ein Musical ein, das bei der Hochzeitsparty des Herzogs aufgeführt werden soll. Bis dahin sind jedoch zahlreiche Pannen, Missverständnisse und Liebesverirrungen zu überwinden.
Heinz Rudolf Kunze gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Rockmusikern. Mit „Dein ist mein ganzes Herz“ landete er in den achtziger Jahren seinen ersten Top-Ten Hit. Mit dem Gitarristen, Komponisten und Produzenten Heiner Lürig verbindet Kunze eine langjährige künstlerische Zusammenarbeit.
Das Musical „Ein Sommernachtstraum“ feierte 2003 seine Uraufführung: Es ist ein freches und zugleich sinnliches Musiktheaterstück mit eingängigen Songs.

Details

Datum:
22. Juli 2018
Zeit:
20:00
Website:
https://www.wlb-esslingen.de/de/10/Ein-Sommernachtstraum,103.html?tab=1

Veranstalter

WLB Esslingen
Website:
http://wlb-esslingen.de

Veranstaltungsort

WLB Esslingen, Freilicht in der Maille
Esslingen, Baden Württemberg Deutschland + Google Karte